Reparatur und weitere Services

Bei smallbug.de bist du unter Spezialisten für die Aufbereitung und Instandsetzung von gebrauchten Smartphones und Tablets. Wir arbeiten dabei sehr eng mit unseren zwei zertifizierten Service-Werkstätten zusammen. Befindet sich ein Gerät in der Herstellergarantie, dann greifen wir auf eine Garantiereparatur durch unseren Partner w-support.com GmbH zurück. Außerhalb der Garantie arbeiten wir, getreu dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“, mit der Werkstatt repamo.com GmbH zusammen. Eine Reparatur ist innerhalb des Gewährleistungszeitraums unser Weg, um deinen smarten Begleiter wieder auf die Spur zu bekommen und vielleicht sogar deine wichtigsten Daten retten zu können.

 Was tun bei Softwareproblemen, Displaybruch, Wasserschaden und Co.?

W-Support Repairbereich

 

Hier bekommst du Antworten auf die wichtigsten Fragen:
Wie gehe ich vor, wenn ein Schaden entstanden ist? Wer repariert mein Gerät? Was wird mich die Reparatur kosten?

 

Inhalt:

 

Welche Schäden können repariert werden?

Unsere Servicepartner können fast alle Hardware- und Softwarefehler reparieren, innerhalb und auch außerhalb der Herstellergarantie. Dazu gehören:

  • Displaytausch
  • Akkutausch
  • Kamera-Reparatur
  • elektrische Reparatur
  • Software-Updates
  • Datensicherung
  • und vieles mehr.


Einschränkungen gibt es im Falle eines irreparablen Schadens, wie beispielsweise Korrosionsschäden nach einem Wasserschaden oder grober mechanischer Beschädigungen.

 

 

Was passiert mit deinen Daten?

Alle deine Daten, wie Bilder, Kontakte, Videos, Musikdateien und Dokumente werden mit einer Reparatur nach Herstellervorgaben gelöscht. Solltest du wichtige Daten behalten wollen, raten wir dir eine Datensicherung durchzuführen oder, falls dies nicht mehr möglich ist, auf eine professionelle Datenrettung zurückzugreifen. Unser Reparatur-Dienstleister w-support.com GmbH bietet dir dafür eine kostengünstige sowie Zeit und Nerven sparende Lösung an. Gern kannst du dich direkt bei w-support.com GmbH weiter informieren: w-support.com/datenrettung

Was wird mich die Reparatur kosten?

Innerhalb des Garantie- und Gewährleistungszeitraum ist die Reparatur von Schäden und Mängeln, die in die Herstellergarantie und Gewährleistung fallen, generell kostenfrei. Unsere Gewährleistungsbestimmungen findest in unseren AGB

Für Defekte außerhalb der Garantiezeit und Schäden, welche sich nicht im Rahmen eines Garantiefalls bewegen, erhältst du nach genauer Prüfung einen Kostenvoranschlag. Damit kannst du eine mögliche Reparatur genau abwägen und dich gegebenenfalls auch noch einmal mit uns in Kontakt setzen. 

Welche Kosten für die Reparatur entstehen, ist abhängig vom Hersteller und von dem konkreten Schaden. Gern kannst du bei unserem Reparatur Dienstleister w-support.com GmbH eine Schnellabfrage des voraussichtlichen Preises starten.

Beispiele für Displaytausch-Preise bei unserem Service-Partner repamo.com GmbH:

  • Hier geht’s direkt zur iPhone Kombi-Reparatur (Display- & Akkutausch) ab 94,-€
  • Hier findest du einen iPhone 7 Displaytausch ab 94,-€
  • Hier geht’s zum Galaxy S7 Displaytausch ab 124,-€

Wie sende ich mein Gerät zur Reparatur bei w-support.com ein?

Über den folgenden Link, kannst du dein defektes Gerät direkt bei unserem Reparatur Dienstleister w-support.com GmbH einsenden. Bitte erstelle dir einen Reparatur-Auftrag und trage deine Geräte- und persönlichen Daten ein, um dein Smartphone, Tablet oder deine Smartwatch kostenfrei zur Reparatur einsenden zu können: