FAQ

Häufig gestellte Fragen

Natürlich stehen wir bei deiner Bestellung, technischen Fragen und vielen anderen Belangen mit Rat und Tat zur Seite. Hier findest du die wichtigsten und häufig gestellte Fragen sofort beantwortet.

Inhalt:

 

Allgemeine Fragen

Was macht Smallbug?

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unseren Produkten. Wir sind Spezialist in der B-Waren-Vermarktung der Produktbereiche Mobilfunk, Festnetz, Navigationsgeräte, Multimedia und Unterhaltungselektronik. Dabei haben wir langjährige Erfahrungen in den Bereichen Distribution, Repair, Logistik und Fertigung. Weitere Informationen über uns findest du hier: Über uns

Was wir dir bieten?

  • Handgeprüfte und technisch einwandfreie gebrauchte Elektronikartikel und Sonderposten
  • kostenfreien und schnellen Versand
  • 1 Monat kostenfreie Rückgabe
  • Aktuelle und hochwertige Technik-B-Ware
  • Bis zu 24 Monate Gewährleistung auf Vorführgeräte und Ladenaussteller

 

Fragen zu Versand und Lieferung

Kann ich mein gebrauchtes Smartphone gleich bei euch abholen?

Unsere Geräte lagern in einem großen Logistikzentrum und wir haben derzeit leider noch keine eigene Ladenfläche. Eine Selbstabholung ist daher noch nicht möglich.

Fragen zu unserem Angebot

Was ist B-Ware?

Meist versteht man unter B-Ware, Geräte mit technischen Mängeln oder Einschränkungen, doch das ist bei uns nicht der Fall! Unsere Geräte sind technisch einwandfrei, gereinigt und getestet. Nach dem Funktionstest werden die Geräte in eine optische Zustandsklasse kategorisiert und von optisch "Wie Neu" bis "Akzeptabel" verkauft.

Welche Zustände kann ein Gerät haben?

  • Neu
  • Neuwertig: Sehr Gut
  • Gebraucht: Gut

 

Wie lange haben ich auf das Gerät Gewährleistung?

Geräte mit dem Artikelzustand "Neuwertig" erhältst du bei uns mit einer zweijährigen Gewährleistung. Geräte mit den Artikelzustand "Gebraucht - Gut" erwirbst du bei uns mit einem Jahr Gewährleistung.

Warum vergebt ihr keine Garantie?

Die Garantie wird generell vom Hersteller auf seine Geräte vergeben. Wir als Verkäufer gewähren dir die gesetzliche Gewährleistung.

Tauscht ihr mein Altgerät gegen ein Neugerät oder kauft ihr mein Altgerät an?

Leider können wir auf diesen Vorschlag nicht eingehen, da wir keinen Ankauf/ Tausch mit Privatpersonen abwickeln. Wir kaufen unsere Ware ausschließlich von qualifizierten, gewerblichen Lieferanten an. Wir freuen uns aber über deine Bestellung.

Ich habe eine technische Frage zum Gerät.

Natürlich versuchen wir dir so gut wie möglich weiter zu helfen - ruf einfach an!

Wie alt ist das Gerät?

Unsere Geräte werden nach dem optischen Zustand kategorisiert und daher nicht einzeln auf das Alter geprüft und meist ohne Originalrechnung von uns angekauft. Es ist uns somit nicht möglich, für jedes Gerät ein konkretes Alter zu bestimmen.

Könnt ihr mir Fotos zum Gerät bereit stellen?

Da wir meist mehrere Stückzahlen je Gerät auf Lager haben, können wir nie genau sagen, welches Gerät du bei deiner Bestellung erhalten wirst und dir somit keine Bilder zur Verfügung stellen. Da es sich bei unseren Angeboten überwiegend um wiederaufbereitete Ware handelt, können wir nicht für jeden Artikel ein eigenes Foto machen.

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bei euch bestellen?

Lege einfach deinen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Dieser ist bis zum Abschluss Ihres Kaufs änderbar. Sobald du den Button "Zur Kasse gehen" klickst, wirst du zur Anmeldung weiter geleitet. Dort kannst du uns deine gesamten Kontaktdaten für den Versand und die Rechnung angeben. Hast du dies sorgfältig geprüft, kannst du die Daten bestätigen und wirst zur Auswahl der Zahlungsarten weiter geleitet.

Bitte vergiss nicht unsere AGB und die Widerrufsbelehrung zu bestätigen. Hast du alles ausgefüllt, heißt es nur noch "Zahlungspflichtig bestellen" und du erhältst automatisch eine Kaufbestätigung von uns. Sobald wir deinen Zahlungseingang verbuchen können, wird dir auch dies bestätigt und dein Artikel so schnell wie möglich versendet.

Könnt ihr mir einen Artikel zurücklegen?

So gerne wir das für dich machen würden, können wir leider keine Artikel und/ oder Angebote reservieren.

Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen?

Ja, wir weisen generell 19% Mehrwertsteuer auf der Rechnung aus.

Mit welchem Unternehmen versendet ihr mein Paket?

Wir verschicken innerhalb von Deutschland mit DHL Standardversand. Du kannst gern bei deiner Lieferadresse eine Packstation angeben.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bemühen uns, jedes Paket so schnell wie möglich zu verschicken. Bei jeder Statusänderung deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail mit dem aktuellsten Stand. Die Lieferzeit beträgt in Deutschland zwischen 1 und 3 Tagen. Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr erfolgt der Versand am gleichen Tag. Zur Weihnachtszeit kann sich die Lieferzeit leider durch Engpässe bei DHL etwas verzögern.

Fragen zur Rückgabe

Wie sende ich den Artikel kostenfrei zu euch zurück?

Bitte erstelle dir eine DHL-Paketmarke über folgenden Link: www.bit.ly/smallbug-rueckgabe

Ergänze bitte deinen Rückgabegrund und dein gewünschtes Vorgehen (Austausch, Rückerstattung, Reparatur)

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken, wenn er defekt ist?

Bitte melde dich direkt bei uns, bevor du die Ware selber zurückschickst. Wir benötigen eine detaillierte Fehlerbeschreibung und können dir vielleicht bei technischen Herausforderungen weiterhelfen.

Wie deaktiviere ich meine Apple ID-Sperre?

Wenn du dein iPhone zurückgeben oder zur Reparatur einsenden möchtest, deaktiviere bitte die Aktivierungssperre bevor du das Gerät zur Post gibst. Wir können das Gerät ansonsten nicht bearbeiten und müssen es wieder zurückschicken.

  1. Melde dick auf einem Computer bei iCloud.com an. 
  2. Melde dich mit deiner Apple- ID an, und öffne "Einstellungen". 
  3. Klicke unter "Meine Geräte" auf den zu entfernenden Artikel.
  4. Klicke auf das X neben dem Gerät.
  5. Klicke zur Bestätigung auf "Entfernen".

Um zu prüfen, ob das Gerät wirklich entfernt wurde, kannst du den folgenden Link nutzen: https://www.icloud.com/activationlock/

 

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